Montag, 23. Januar 2017 Star Wars Episode 8: Titel bekanntDienstag, 17. Januar 2017 Januar-Update 2017 ist onlineDonnerstag, 01. Dezember 2016 Rogue One: Scarif - DLC-Trailer und Infoseite online

Meine Reise zu DICE
/ Tag 2, Teil 2


Begrüßung und Studio-Tour


Wir betraten einen düsteren, schwarzen Raum, abgedunkelt vom Rest des Studios. Endlich würden wir die PC-Version sehen. – So dachten wir.

Doch falsch gedacht. Uns erwartete hier kein hochgezüchteter Präsentationsrechner von DICE, sondern eine Konsole. Genauer gesagt die PlayStation 4.

PlayStation 4

Als PC-Spieler war dies etwas ernüchternd aber das trübte die Vorfreude nur kurz.

Nach einer herzlichen Begrüßung der DICE Entwickler und des Design Directors Niklas Fegreaus, ließen wir uns danach zunächst einmal durch das DICE Studio führen und schauten den Entwicklern bei ihrer Arbeit an Star Wars Battlefront zu.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl in den heiligen Hallen von DICE mitzuerleben wie das Spiel, auf das wir Star Wars-Fans so lange warten mussten, entsteht und zum Leben erweckt wird.

EA / DICE

EA / DICE

Und um es gleich vorweg zu nehmen; ja, die verschiedenen Star Wars – Figuren im DICE Studio, die im E3 2014 Trailer gezeigt wurden, sind wirklich neben allen PC-Arbeitsplätzen verteilt.

Man spürte regelrecht das die Entwickler bei DICE ein großartiges Star Wars Battlefront kreieren wollen, in dem sich jeder Star Wars – Fan sofort heimisch fühlen soll.

Apropo großartig. Der Reveal-Trailer ist großartig. Oder wie Darth Vader sagen würde: Beeindruckend. Höchst beeindruckend.


Wir gingen nach der Studio-Tour zurück in den abgedunkelten Raum und setzten uns auf unsere Plätze.
Mit Spannung erwarteten wir, was uns DICE nun an der großen Leinwand präsentieren würde. Den Reveal-Trailer.

Alle starrten unter großem staunen auf die Leinwand. Es gab regelrecht Gänsehaut-Momente. Nachdem der Reveal-Trailer beendet war, applaudierten wir alle.

Begeisterung und Vorfreude machte sich unter allen Game-Changern breit.

DICE / Mittag

DICE / Mittag

Danach ging es endlich los, – mit dem Mittagessen.

Im nächsten Teil werdet ihr erfahren, was die PS4 – Konsole leistet, welches Features Star Wars Battlefront mitbringen wird, welche Maps wir sehen durften und welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden.

Danach wird es ein kurzes Fazit zum Event selbst geben.

Tag 2, Teil 3 – Die Schlacht beginnt